Vollzeit (9 Wochen)

In nur 9 intensiven Wochen in Barcelona wirst du zum Data Scientist. Du analysierst umfangreiche Datensätze, triffst komplexe datengetriebene Entscheidungen und setzt AI & Machine Learning zur Lösung spannender Probleme ein.

Jetzt bewerben
In 9 intensiven Wochen bei Le Wagon lernst du alle wichtigen Data Science Skills - von Python zu Machine Learning.
Kursdetails Jetzt bewerben
10 Okt, 2022 - 9 Dez, 2022 Kurs in Englisch (6.500 €)
Offen - Jetzt bewerben
23 Jan, 2023 - 24 Mär, 2023 Kurs in Englisch (6.500 €)
Offen - Jetzt bewerben

Wir führen Full Time Coding Bootcamps mehrmals im Jahr. Registriere dich und erhalte eine Nachricht, sobald der nächste Batch für Bewerbungen offen ist. - Registriere dich

Willst du online lernen? Entdecke unsere Online-Kurse
18 Jul, 2022 - 16 Sep, 2022
English 100% online
Zeitzone: Europe/Paris (CET)
9 Wochen (6.900 €)
Letzte Plätze - Jetzt bewerben
17 Okt, 2022 - 16 Dez, 2022
English 100% online
Zeitzone: Europe/Paris (CET)
9 Wochen (6.900 €)
Offen - Jetzt bewerben

Mach mit bei einem immersiven Data Science Kurs

In unserem Data Science Kurs in Barcelona wirst du in nur 9 Wochen zum Data Scientist. Du analysierst umfangreiche Datensätze, triffst komplexe datengetriebene Entscheidungen und setzt AI & Machine-Learning-Modelle zur Lösung spannender Probleme ein. Starte in die Datenwelt als Data Analyst, Data Engineer oder Data Scientist, bilde dich weiter, lerne nützliche Datenskills und gehe den nächsten Karriereschritt mit unseren mehr als 600 Recruiting-Partnern in Branchen wie Marketing, Finanzen oder E-Commerce.

Der Data Science Kurs von Le Wagon gibt dir alle wichtigen Datenskills, die für eine erfolgreiche Karriere als Data Scientist brauchst.
Lerne Data Science in 9 Wochen
Sieh dir an, was unsere Alumni in nur 2 Wochen entwickelt haben

Unser Data Science Kursplan

In unserem Kurs in Barcelona lernst du Schritt für Schritt alle wichtigen Skills eines Data Scientists. Du setzt Daten ein, um nützliche Erkenntnisse zu gewinnen und präsentierst deine neuen Skills mit selbst entwickelten Datenlösungen.

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Python für Data Science

Du lernst: Programmieren in Python, den Umgang mit Jupyter Notebook und den Einsatz von Python-Bibliotheken wie Pandas und Numpy zur Erforschung & Analyse von großen Datensätzen. Du sammelst dabei Daten aus verschiedenen Quellen wie CSV-Dateien, SQL-Abfragen zu relationalen Datenbanken, Google Big Query, APIs und Scraping.

Relationale Datenbanken & SQL

Wir befassen uns damit, wie man gute Fragestellungen formuliert und diese mit den richtigen SQL-Abfragen beantwortet. Dieses Modul behandelt zunächst Schema-Architekturen und taucht dann tief in die fortgeschrittene Manipulation von SELECT ein, zur Extraktion nützlicher Informationen aus eigenständigen Datenbanken oder mit einer SQL-Client-Software wie DBeaver.

Datenvisualisierung

Präsentiere deine Daten anschaulich und leicht verständlich mit Visualisierungen in deinem Notebook. Du plottest Data-Frames mithilfe von Python-Bibliotheken wie matplotlib und seaborn und ziehst nützliche Erkenntnisse aus deinen Datensätzen.

Statistik, Wahrscheinlichkeit, Lineare Algebra

In Barcelona lernst du die zugrundeliegende Mathematik hinter allen Bibliotheken und Modellen, die wir im Kurs einsetzen. Du machst dich mit den grundlegenden Konzepten der Statistik und Wahrscheinlichkeit (Mittelwert, Varianz, Zufallsvariable, Satz von Bayes...) und mit der Matrixberechnung vertraut, die den Kern der numerischen Operationen in Bibliotheken wie Pandas und Numpy bildet.

c pulse Statistische Rückschlüsse

Du lernst, wie du ein Python-Repository mit objektorientierter Programmierung strukturierst um deinen Code zu bereinigen und wiederverwendbar zu machen, wie du die Vorbereitungsphase eines großen Datensatzes meisterst, und wie du auf der Grundlage von multivariaten Regressionsmodellen aussagekräftige statistische Erkenntnisse gewinnst.

speaker Kommunikation

Data Analysts müssen klar mit einem nicht-technischen Publikum kommunizieren können. Du lernst, wie du deine Ergebnisse wirkungsvoll präsentierst und lässt diese anhand von Kosten-Nutzen-Analyse direkt in strategische Entscheidungen einfließen. Du teilst deinen Fortschritt mit allen Stakeholdern und vergleichst deine Ergebnisse im Team.

Preprocessing & überwachtes Lernen

Du lernst, wie du deinen Datensatz mit Preprocessing-Techniken wie Vektorisierungen untersuchst, bereinigst und vorbereitest. Dann machst du dich vertraut mit linearen und logistischen Regressionen, den klassischen Modellen des Supervised Learnings. Du löst Vorhersage- und Klassifikationsaufgaben mit der Python-Bibliothek scikit-learn und ziehst dabei Lernalgorithmen wie KNN (k-nearest neighbors) zur Hilfe.

Verallgemeinerung und Überanpassung

Implementiere Trainings- und Test-Phasen und vergewissere dich damit, dass dein Modell auch auf unbekannte Daten angewandt werden kann und erfolgreich in der Praxis funktioniert. Du lernst, wie du Overfitting mithilfe von Regularisierungsmethoden verhinderst und die richtige Verlustfunktion auswählst, um die Genauigkeit deines Modells zu stärken.

Performance-Metriken

Du bewertest den Erfolg deines Modells, indem du definierst wonach optimiert werden soll und indem du korrekte Fehlermetriken bestimmst. Du verbesserst die Leistung deines Modells mit Validierungsmethoden wie der Kreuzvalidierung und der Hyperparameter-Abstimmung. Zum Schluss lernst du SVMs (Support-Vektor-Maschinen) kennen, eine leistungsstarke Methode für das überwachte Lernen.

Unüberwachtes Lernen & Fortgeschrittene Methoden

Jetzt kommen wir zum unüberwachten Lernen. Wir implementieren Methoden wie PCA zur Reduzierung der Dimensionalität, sowie Clustering zur Entdeckung von Gruppen in einem Datensatz. Außerdem lernst du Ensemble-Methoden kennen, bei denen mehrere Modelle wie Random Forest oder Gradient Boosting zur Leistungssteigerung kombiniert werden.

Neuronale Netze

In diesem Teil lernst du die Magie des Deep Learning kennen. Wir befassen wir uns mit der Architektur neuronaler Netze (Neuronen, Layers, Stacks) und ihren Parametern (Aktivierungen, Verlustfunktionen, Optimierer). Du entwickelst neuronale Netze komplett eigenständig (vor allem für Bilder, Zeiten und Texte) und lernst dabei alle wichtigen Methoden und Tricks, die das Deep Learning ausmachen.

Computer Vision

Du steigst tiefer in die Computer Vision ein und arbeitest mit konvolutionären neuronalen Netzen, um das Beste aus deinen Bildern herauszuholen. Du setzt Datenerweiterungstechniken ein, verbesserst damit die Generalisierung deines Modells und arbeitest mit fortgeschrittenen Methoden und modernen Architekturen wie Transfer-Lernmethoden.

Zeitreihen & Textdaten

Mach dich vertraut mit der Verwaltung von Daten und Texten (Wortfolgen), indem du sie in entsprechende Eingaben umwandelst. Du setzt rekursive neuronale Netzwerken ein, um zukünftige Werte vorherzusagen und eine natürliche Sprachverarbeitung durchzuführen.

Deep Learning leicht gemacht

Entdecke die Keras Deep Learning Bibliothek, mit der du einfache Prototypen erstellen kannst und gleichzeitig die Flexibilität hast, dein neuronales Netz genau zu justieren. Außerdem setzt du Google Colab ein, um Rechenzeiten dank dezidierter GPUs deutlich zu beschleunigen.

Machine Learning Pipeline

Du wechselst vom Jupyter Notebook zu einem Code-Editor und lernst, wie du ein Machine-Learning-Projekt für eine schnelle und sichere Iteration aufsetzt. Du wandelst dein Machine-Learning-Modell in ein Modell mit einer robusten und skalierbaren Pipeline um und setzt dafür die sklearn-Pipeline mit Encodern und Transformatoren ein.

Machine Learning Workflow mit MLflow

Der komplette Aufbau eines Machine-Learning-Modells erfordert ein hohes Maß an Datenvorbereitung, Experimenten, Iterationen und Anpassungen. Wir zeigen dir, wie du Feature-Engineering und Hyperparameter-Abstimmungen durchführst und das bestmögliche Modell entwickelst. Hierfür nutzen wir die MLflow-Bibliothek.

Bereitstellung mit Google Cloud Platform

Zum Schluss zeigen wir dir, wie du deinen Code und dein Modell in einem Produktionsumfeld bereitstellst. Mit der Google Cloud AI Plattform kannst du dein Modell trainieren, verpacken und in der ganzen Welt einsetzen. Zu guter Letzt nutzt du ein Docker-Umfeld, um deine eigene RESTful Flask API zu implementieren, die du an jede Front-End-Schnittstelle anschließen kannst.

Setze Daten zur Lösung realer Probleme ein!

Die letzten Wochen des Kurses gipfeln in eurem Abschlussprojekt! Ihr arbeitet zusammen in kleinen Teams und setzt alle gelernten Skills zur Lösung einer realen Data Science Herausforderungen an.

  • Ihr arbeitet in Teams von 3-4 Personen an einem realen Data-Science-Projekt und kollaboriert dabei über ein gemeinsames Python-Repository.
  • Ihr nutzt eine Mischung aus eigenen Datensätzen (z.B. Daten aus einem Startup oder einem NGO) und öffentlich zugänglichen Daten Repositories (Regierungsinitiativen, Kaggle, etc.)
  • Ihr setzt alle im Data Science Kurs gelernten Tools, Techniken und Methoden in die Praxis um.
  • Ihr erfindet, präsentiert, entwerft, entwickelt und implementiert ein voll funktionsfähiges Datenprojekt, das in realen Szenarien verwendet werden kann und demonstriert damit eure neu gewonnenen Datenskills.

Zulassung und Vorbereitung

Unser Data Science Kurs setzt Grundkenntnisse in Python & Mathematik voraus. Damit alle Teilnehmer einen erfolgreich Start haben, kannst du vor dem Kurs dein Niveau testen und deine Fähigkeiten auffrischen.

Zulassungskriterien in Python & Mathematik
  • Python-Voraussetzungen

    Du musst mit Datentypen & Variablen, Bedingungen, Schleifen, Funktionen und Datenstrukturen (Listen und Dictionaries) vertraut sein.

  • Mathematische Voraussetzungen

    Du benötigst ein Abitur in Mathematik - musst also mit Funktionen, Ableitungen und Systemen linearer Gleichungen vertraut sein.

  • Teste deine Skills

    Nach einem Gespräch mit unseren Admissions Managern schicken wir dir ein paar Python- und Mathe-Aufgaben. Diese helfen unserem Admissions Team, dein aktuelles Niveau in Python und Mathematik besser zu verstehen. Außerdem stellen wir dir zusätzliche kostenlose Ressourcen zur Verfügung, die dir dabei helfen, das erforderliche Niveau für den Kurs zu erreichen.

Vorbereitungsarbeit nach Zusage

Nachdem du für den Data Science Kurs angenommen wurdest (Herzlichen Glückwunsch!), erhältst du von uns ~ 40 Stunden an Online-Lernmaterialien. Alle Teilnehmer müssen diese vor dem Kurs vervollständigen, entweder in ihrem eigenen Tempo oder in der Data Prep Week.

Die Data Prep Week findet eine Woche vor dem offiziellen Beginn des Kurses statt. Dieses interaktive Online-Lernen ist dafür ausgelegt, dir alle notwendigen Python-Grundlagen vor Kursbeginn so effizient wie möglich beizubringen.

Ein typischer Tag bei Le Wagon Barcelona

Von Vorlesungen am Morgen zu Vorträgen am Abend - jeder Tag in Barcelona ist spannend!

  • 09:00 Vorlesungen
  • 10:30 Challenges
  • 16:00 Yoga
  • 17:00 Zusammenfassung
  • 18:00 Events 20:00
Vorlesungen
Vorlesungen09:00 - 10:30

Schnapp dir einen Kaffee und starte den Tag mit einer spannenden und interaktiven Vorlesung, bevor du das Gelernte in die Praxis umsetzt.

Übungen
Challenges10:30 - 16:00

Gemeinsam mit deinem Buddy für den Tag löst du Programmier-Aufgaben mit der Unterstützung unserer Lehrer.

Yoga
Yoga (Fakultativ)16:00 - 17:00

Programmieren lernen kann ziemlich intensiv sein. An manchen Tagen gibt es eine gemeinsame Yoga-Klasse, bei der du mitmachen und dich entspannen kannst.

Live-Code
Zusammenfassung17:00 - 18:00

Im Live-Code geht ihr gemeinsam die Programmieraufgaben des Tages durch und sprecht über anstehende Lektionen.

Talks & Workshops
Events (Fakultativ)18:00 - 20:00

Lass dich inspirieren und erhalte wertvolle Tipps von erfolgreichen Gründern bei unseren exklusiven Talks & Workshops.

Career Week

Am Ende des Kurses organisieren wir unsere Career Week. Diese Woche gibt dir alle Tools, um den nächsten Schritt in deiner Karriere zu gehen - egal ob mit deinem ersten Job als Data Scientist, durch Anwendung deiner Data Science Skills in einer anderen Rolle, oder mit der Gründung deines eigenen Startups.

Workshops Workshops

Eine Kombination aus Paneldiskussionen, Workshops, Präsentationen und Aufgaben helfen dir, den richtigen Karriereweg für dich zu finden.

Bereit für einen Tech-Job Bereit für einen Tech-Job

Stelle dein persönliches Portfolio zusammen, bewirb dich auf spannende Jobs, bereite dich auf technische Aufgaben vor und plane die nächsten Schritte nach dem Kurs!

Inspiration Inspiration

Erfahre von unserem Alumni, welchen Weg sie nach dem Kurs eingeschlagen haben und wie ein typischer Tag in ihrer neuen Karriere aussieht.

Maßgeschneidert Maßgeschneidert

Du kannst bei allen Workshops und Tutorials mitmachen, für die du dich interessierst. Stelle dir deine ganz persönliche Career Week nach deinen Interessen und Zielen zusammen.

Wöchentlicher Kursplan
Montag
  • Karrierewege entdecken
Dienstag
  • Bereite dich auf eine Bewerbung vor
Mittwoch
  • Bereite dich auf technische Aufgaben vor
Donnerstag
  • Bewirb dich auf Jobs
Freitag
  • Plane die Zeit nach dem Kurs

Netzwerk und Online-Plattform

Unser Data Science Kurs ist erst der Beginn deiner Reise. Nach dem Kurs gehörst du zu einer weltweiten Tech-Community und hast Zugang zu unserer Online-Plattform, wo du immer weiter lernen und wachsen kannst.

Slack icon Slack-Gruppen

Erhalte Tipps und Ratschläge von erfolgreichen Data Scientists & Datenanalysten, Zugang zu exklusiven Jobchancen und Freelance-Stellen von Gründern und Entwicklern.

Online Classroom

Nutze jederzeit nach dem Kurs unsere Online-Lernplattform: hier findest du alle Data Science Vorlesungen, Screencasts, Übungen und Lernkarten.

Tech-Community

Werde ein Teil unserer globaler Community aus 15.330 Alumni, die im Bereich Data Science arbeiten, sowie viele weitere Gründer, Entwickler und Produktmanager auf der ganzen Welt.

Icon tutorials Ein weltweites Netzwerk

Unsere unterschiedlichen Kurse gibt es in 41 Städten auf der ganzen Welt: wohin du auch reist, du gehörst zur Le Wagon Community!

Lebenslange Community und Tools

Finde einen Datenjob bei den besten Tech-Firmen in Barcelona

Nach dem Ende des Programmierkurses profitierst du von unserer großartigen Karrierehilfe. Wir vernetzen dich mit den besten Recruitern und bringen dich mit relevanten Alumni in Kontakt.

microsoftwordCreated with Sketch. Career Playbook

Nutze unseren Alumni-Guide und starte erfolgreich in deine neue Data Science Karriere: bau dein Tech-Portfolio weiter aus, finde deinen Traumjob und lass dich von unseren 15.330 Alumni unterstützen.

myspaceCreated with Sketch. Karriere Events

Mach mit bei unseren vielen Jobmessen und Networking Events, triff die besten Tech-Firmen und erhalte Angebote von Recruitern für spannende Datenjobs.

buymeacoffeeCreated with Sketch. Alumni Coaching Sessions

Unsere Data Science Alumni sind regelmäßig in Kontakt mit neuen Teilnehmer. Sie erzählen dir, wie sie nach Le Wagon ihren Traumjob in einer Data Science Rolle gefunden haben und wie sie den nächsten Karriereschritt mit ihren neuen Datenskills gegangen sind.

wechatCreated with Sketch. Karriere-Intros

Unsere lokalen Teams sind regelmäßig in Kontakt mit unseren Alumni und Recruiting-Partnern und vernetzen dich jederzeit mit relevanten Personen.

Die Alumni unseres Programmierkurses arbeiten bei den besten Firmen

Hier arbeiten unsere Alumni inBarcelona

Die besten Firmen arbeiten mit Le Wagon zusammen und stellen unsere Alumni als Data Scientists, Datenanalysten, Produktmanager oder Dateningenieure ein.

Getaround 6 Alumni eingestellt
+4
ContentSquare 1 Alumni eingestellt
Aircall 3 Alumni eingestellt
+1
Doctolib 9 Alumni eingestellt
+7
Google 5 Alumni eingestellt
+3
Frichti 1 Alumni eingestellt

Finde passende Finanzierungen für dich

Finde heraus, ob du für spezielle Angebote in Barcelona berechtigt bist.

[Spain Fiscal Residents] Local Residents' Scholarship
[Spain Fiscal Residents] Local Residents' Scholarship

⚠️ Eligibility: Resident in Spain with a DNI or NIE

For our next Web Development & Data Science sessions starting on July 11th, we offer each scholarship recipient a €1.000 discount on the total cost of Le Wagon’s Full-time bootcamps tuition. We believe in making technology more open and available in order to foster creativity and develop the skills that will in turn further Spain’s ecosystem.

Scholarships are only offered to applicants that are residents in Spain with a DNI or NIE. To be eligible, applicants must successfully complete Le Wagon's standard admissions process and be officially accepted.

Payment Plans - Pay as you learn!

Take it easy, we have payment plans available for you! After you pay the initial deposit, you can pay the remainder of the tuition as you’re doing the Bootcamp. Get in touch with our team for more details.

ISA with Student Finance
ISA with Student Finance

Study now & pay your tuition once you land a job

With the Income Share Agreement, you can focus on the bootcamp, while Student Finance takes care of your tuition fees.

Study now, Pay later Student Finance takes care of your tuition cost until you are making at least €16,000 a year.

Monthly payments based on what you make Once you are employed, you'll start to make monthly payments based on a percentage of your income, until you've reached the cap or the payment schedule ends.

Who's eligible? Legal Residents in Spain with European Passports

*Limited seats per batch

Learn more about this option
University Loan with Santander
University Loan with Santander

A personal loan to finance your studies!

With Santander's Préstamo Universitario, you can finance your tuition, living and other expenses.

Payment of your tuition

Financing of expenses associated with the training: Rent, supplies, travel expenses or transfer abroad.

Learn more about this option
Studies Loan with Sabadell
Studies Loan with Sabadell

A personal loan to finance your studies!

Finance your tuition with the Préstamo Estudios from Banco Sabadell.

Financing up to 10 years of the total cost of your studies

Der bestbewertete Data Science Kurs

Le Wagon ist das beste Coding-Bootcamp auf Switchup Coursereport Logo

Le Wagon hat 2326 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 4.98/5 und ist damit laut Teilnehmern der beste Programmierkurs weltweit auf Switchup! Diese Bewertungen machen uns unglaublich stolz und glücklich, denn dahinter stecken tausende Menschen aus der ganzen Welt, denen der Kurs neue Möglichkeiten eröffnet hat. Wir freuen uns riesig darüber, dass sie nach dem Kurs erfolgreich und eigenständig Programmieren können, den nächsten Karriereschritt gehen und eigene Startups gründen.

Jede der 2326 Bewertungen zählt und hilft uns, unsere Kurse konstant zu verbessern und das höchste Niveau zu bieten. Die vielen positiven und enthusiastischen Bewertungen sind der ultimative Beweis dafür, dass wir in 41 Städten weltweit die besten Tech-Kurse für unsere Teilnehmer bieten.

Campus Le Wagon Barcelona

Data Science Kurs in Barcelona
Le Wagon Barcelona - Coding Bootcamp
Carrer del Bruc 149, 08037 Barcelona

Go further illustration

Willst du mehr lernen?

Der nächste Barcelona Data Science Kurs (Vollzeit-Programmierkurs) started am 10 Okt, 2022

Laptop illustration

Full-time (9 weeks)

In 9 intensive weeks in Barcelona, learn Data Science from Python to advanced Machine Learning, get all the skills to join a Data Science team and boost your career.

Apply now
In 9 intensive weeks, learn Data Science from Python to advanced Machine Learning at Le Wagon.
Course details Apply now
Apr 11, 2022 - Jun 10, 2022 Course in English (6,900 €)
Open - Apply now

Join a unique Data Science course

Our full-time Data Science course in Barcelona gives you the skills you need to launch your career in a Data Science team in only 9 weeks. From Pandas to Deep Learning, you will finish the course knowing how to explore, clean and transform data into actionable insights and how to implement Machine Learning models from start to finish in a production environment, working in teams with the best-in-class tool belt.

Le Wagon's Data Science course gives you the data science skills you need to launch your career in any data-related role.
Learn Data Science in 9 weeks
Check out what our alumni have built in 2 weeks

Our Data Science course curriculum

Our course in Barcelona is designed to make you learn data science step by step, from the basic data toolkit in Python to implementing Machine Learning model in a production environment.

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Start the bootcamp prepared!

Our Data Science course is very intense. To save time and nail it from the beginning, our students must complete an online preparation work before starting the bootcamp. This work takes around 40 hours and covers the basics of Python, the pre-requisite language of the course, and some mathematical topics used every day by data scientists.

Python for Data Science

Learn programming in Python, how to work with Jupyter Notebook and to use powerful Python libraries like Pandas and NumPy to explore and analyze big data sets. Collect data from various sources, including CSV files, SQL queries on relational databases, Google Big Query, APIs and Web scraping.

Relational Database & SQL

Learn how to formulate a good question and how to answer it by building the right SQL query. This module will cover schema architecture and then dive deep into the advanced manipulation of SELECT to extract useful information from a stand-alone database or using a SQL client software like DBeaver.

Data Visualization

Make your data analyses more visual and understandable by including data visualizations in your Notebook. Learn how to plot your data frames using Python libraries such as matplotlib and seaborn and transform your data into actionable insights.

Statistics, Probability, Linear Algebra

In Barcelona you will learn about the underlying math behind all the libraries and models used in the bootcamp. Become comfortable with the basic concepts of statistics & probabilities (mean, variance, random variable, Bayes’s Theorem, etc.) and with matrix computation, at the core of numerical operations in libraries like Pandas and Numpy.

c pulse Statistical inferences

You'll learn how to structure a Python repository with object-oriented programming in order to clean your code and make it re-usable, how to survive the data preparation phase of a vast dataset, and how to find and interpret meaningful statistical results based on multivariate regression models

speaker Communication

Data analysts are meant to communicate their findings to non-technical audiences: You will learn how to create impact by explaining your technical insights and turn them into business decisions using cost/benefits analysis. You'll be able to share your progress, present and compare your results to your teammates.

Preprocessing and Supervised Learning

Learn how to explore, clean, and prepare your dataset through preprocessing techniques like vectorization. Get familiar with the classic models of supervised learning - linear and logistic regressions. Learn how to solve prediction and classification tasks with the Python library scikit-learn using learning algorithms like KNN (k-nearest neighbors).

Generalization and Overfitting

Implement training and testing phases to make sure your model can be generalised to unseen data and deployed in production with predictable accuracy. Learn how to prevent overfitting using regularization methods and how to chose the right loss function to improve your model's accuracy.

Performance Metrics

Evaluate your model's performance by defining what to optimise and the right error metrics in order to assess your business impact. Improve your model's performance with validation methods such as cross validation or hyperparameter tuning. Finally, discover a powerful supervised learning method called SVM (Support Vector Machines).

Unsupervised Learning & Advanced Methods

Move to unsupervised learning and implement methods like PCA for dimensionality reduction or clustering for discovering groups in a data set. Complete your toolbelt with ensemble method that combine other models to improve performance, such as Random Forest or Gradient Boosting.

Neural Networks

Unveil the magic behind Deep Learning by understanding the architecture of neural networks (neurons, layers, stacks) and their parameters (activations, losses, optimizers). Become autonomous to build your own networks, especially to work with images, times and text, while learning the techniques and tricks that make Deep Learning work.

Computer Vision

Go further into computer vision with Convolutional Neural Networks, architectures designed to take the most out of images. Improve your model generalization thanks to data augmentation techniques and implement advanced methods to benefit from state-of-the-art architectures thanks to Transfer learning methods.

Times-Series & Text data

Get comfortable into managing sequential data and text (sequence of words) by transforming them into appropriate inputs. Leverage the power of Recurrent Neural Networks to forecast future values and perform valuable Natural Language Processing.

Deep Learning made easy

Discover the Keras Deep Learning library which enables to prototype easily while having the flexibility to tune precisely your neural network. Moreover, Google Colab will greatly speed up the computational time thanks to dedicated GPUs.

Machine Learning Pipeline

Move from Jupyter Notebook to a code editor and learn how to setup a machine learning project in the right way in order to quickly and confidently iterate. Learn how to convert a machine learning model into a model with a robust and scalable pipeline with sklearn-pipeline using encoders and transformers.

Machine Learning workflow with MLflow

Building a machine learning model from start to finish requires a lot of data preparation, experimentation, iteration and tuning. We'll teach you how to do your feature engineering and hyperparameter tuning in order to build the best model. For this, we will leverage a library called MLflow.

Deploying to production with Google Cloud Platform

Finally, we'll show you how to deploy your code and model to production. Using Google Cloud AI Platform, you'll be able to train your model at scale, package it and make it available to the world. Cherry on top, you will use a Docker environment to deploy your own RESTful Flask API which could be plugged to any front-end interface.

Student Projects

You'll spend the last two weeks on a group project working on an exciting data science problem you want to solve! As a team, you'll learn how to collaborate efficiently on a real data science project through a common Python repository and the Git flow. You will use a mix of your own datasets (if you have any from your company / non-profit organisation) and open-data repositories (Government initiatives, Kaggle, etc.). It will be a great way to practise all the tools, techniques and methodologies covered in the Data Science Course and will make you realize how autonomous you have become.

Data prep week

The Data prep-week is an additional week of interactive online learning designed to help candidates strengthen their Python skills the week just before the official start of the Bootcamp. The objective is to provide candidates with strong foundations to make the most of their intensive 9 or 24-week learning journey.

Format
  • Online, Monday to Friday, 9am - 5pm
  • Morning lecture, Coding challenges, Evening reboot & recap session
  • Open to all candidates enrolled on the Bootcamp, but not mandatory!
  • No extra cost (included in the tuition fee)
Timetable for the week
Monday
  • Variables
  • Numbers
  • String (concatenation/interpolation)
  • Type(), casting type
  • Special values (None, False, '')
  • Control flow
Tuesday
  • Functions
  • Lists
  • Iteration
Wednesday
  • Dict
  • Iteration
Thursday
  • OOP basic
  • Classes
  • Instances
Friday
  • OOP advanced
  • Import
  • Inheritance

A typical day at Le Wagon Barcelona

From morning lectures to evening talks, every day in Barcelona is action-packed.

  • 09:00 Lectures
  • 10:30 Challenges
  • 16:00 Yoga
  • 17:00 Recap
  • 18:00 Events 20:00
Lectures
Lectures09:00 - 10:30

Grab a coffee and start every morning with an engaging & interactive lecture, before putting what you’ve learnt into practice.

Challenges
Challenges10:30 - 16:00

Pair up with your buddy for the day, and work on a series of programming challenges with the help of our teaching staff.

Yoga
Yoga (Optional)16:00 - 17:00

Learning to code can be very intense. If you want, you can make the most of the yoga classes we organize on certain days to relax and take a break.

Live code
Recap17:00 - 18:00

Review the day’s challenges and get an overview of upcoming lessons during live code sessions.

Talks & Workshops
Events (Optional)18:00 - 20:00

Be inspired and get priceless advice from successful entrepreneurs invited for exclusive talks.

Career Week

At the end of the bootcamp, you are welcome to join our Career Week. This week gives you the tools you need to take the next steps in your career, whether it is finding your first job in tech, building a freelance career, or launching a start-up.

Workshops Workshops

Benefit from a combination of panel discussions, workshops, presentations, and assignments to help you find the right career path.

Becoming job-ready Becoming job-ready

Prepare your personal profile, complete job applications, prepare for technical challenges, and make a game plan for after the bootcamp!

Inspiration Inspiration

Hear from alumni about their post-Bootcamp journeys and what a typical day looks like in their new careers.

Custom-made Custom-made

You can join any workshops or watch any tutorials that you are interested in. You create your own career week according to your interests and objectives

Timetable for the week
Monday
  • Discover career paths
Tuesday
  • Prepare for a job application
Wednesday
  • Prepare for technical challenges
Thursday
  • Apply for jobs
Friday
  • Game plan post bootcamp

Passionate teachers

Since day one, we’ve taken teaching seriously. Great teachers inspire us to connect to topics on a profound level. Experience as a developer alone doesn’t necessarily make one an effective teacher — that’s why we’re passionate about finding not only great engineers, but deeply committed, experienced teachers.

Marin Bibot
Marin Bibot

With a background in Computer Science, Marin has been an instructor at Le Wagon since 2018. He's an expert on backend programming and JavaScript wizard. When he's not teaching code he's a kitesurf instructor.

more about Marin

Network and learning platform

Barcelona's Data Science course is just the beginning of the journey. Once you graduate, you belong to a global tech community and have access to our online platform to keep learning and growing.

Slack icon Slack groups

Get tips and advice from professional data scientists & data analysts, access exclusive job and freelance opportunities from entrepreneurs & developers.

Online classroom

Access our online education platform at any time after the course: you will find all data science lectures, screencasts, challenges and flashcards.

Tech community

Benefit from our global community of 12,840 alumni working in data-related roles, but also entrepreneurs, developers and product managers all over the world.

Icon tutorials Global presence

Our different courses are running in 44 campuses all over the world: wherever you go, you belong to the Le Wagon community!

Community and tools for life

Find a data job in the best business & tech companies in Barcelona

Once the course ends, you benefit from our career services. We help you meet with the best recruiters in Barcelona and connect with relevant alumni.

microsoftwordCreated with Sketch. Career Playbook

Access a complete guide to kick-start your Data Science career in Barcelona after the course: boost your portfolio, find your dream job, leverage on our 12,840 alumni community.

myspaceCreated with Sketch. Career Events

Attend our job fairs and networking events, meet with the best tech companies and receive offers by recruiters looking for talent in data-related roles.

buymeacoffeeCreated with Sketch. Alumni Coaching Sessions

Our data science course alumni love to share their experiences with fresh graduates: they explain how they found their job as Data Scientist, Data Analyst or Data Engineer.

wechatCreated with Sketch. Career Intros

Our local teams know their alumni and hiring partners, what they are up to and what they are looking for. They introduce you to the right people depending on your goal.

Our web development course alumni get hired by the best companies

Where our alumni work in data in Barcelona

The best companies partner with Le Wagon and hire our alumni as Data Scientist, Data Analyst or Data Engineer.

Getaround Hired 6 graduates
+4
ContentSquare Hired 1 graduates
Aircall Hired 3 graduates
+1
Doctolib Hired 9 graduates
+7
Google Hired 5 graduates
+3
Frichti Hired 1 graduates

Find the right financing option for you

Find out if you are eligible for special offers in Barcelona.

ISA with Student Finance
ISA with Student Finance

Study now & pay your tuition once you land a job

With the Income Share Agreement, you can focus on the bootcamp, while Student Finance takes care of your tuition fees.

Study now, Pay later Student Finance takes care of your tuition cost until you are making at least €16,000 a year.

Monthly payments based on what you make Once you are employed, you'll start to make monthly payments based on a percentage of your income, until you've reached the cap or the payment schedule ends.

Who's eligible? Legal Residents in Spain with European Passports

*Limited seats per batch

Learn more about this option
University Loan with Santander
University Loan with Santander

A personal loan to finance your studies!

With Santander's Préstamo Universitario, you can finance your tuition, living and other expenses.

Payment of your tuition

Financing of expenses associated with the training: Rent, supplies, travel expenses or transfer abroad.

Learn more about this option
Studies Loan with Sabadell
Studies Loan with Sabadell

A personal loan to finance your studies!

Finance your tuition with the Préstamo Estudios from Banco Sabadell.

Financing up to 10 years of the total cost of your studies

The most acclaimed Data Science Bootcamp and courses

Le Wagon is the #1 ranked coding bootcamp on Switchup Coursereport logo

Le Wagon has 2145 reviews with an average grade of 4.98/5 which makes it the most acclaimed coding bootcamp worldwide on Switchup according to student reviews! Whilst these reviews make us proud, above all they make us happy. Behind these reviews are hundreds of people around the world who have had a life-changing experience joining our program, that has opened new doors for them. We feel blessed and honoured to have enabled them - and to keep enabling our students - to become autonomous in coding, upskill or change their career, or launch their own startups.

Also, these 2145 reviews are extremely important for us to make sure we’re always meeting the same level of excellence. Having such positive and enthusiastic reviews about our bootcamps is the ultimate proof that we provide the best tech education for all our students, in the 44 cities we run our coding bootcamps in.

Campus Le Wagon Barcelona

Data Science course in Barcelona
Le Wagon Barcelona - Coding Bootcamp
Carrer de Joaquim Ruyra, 9, 11, 08025 Barcelona

Go further illustration

Want to go further?

Next Barcelona Data Science course (full-time coding bootcamp) starts on Apr 11, 2022

Laptop illustration