Für jeden die passende Finanzierung

Mit unseren verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten möchten wir es jedem Menschen ermöglichen, seine Zukunft in die eigene Hand zu nehmen.

Finanzierung

Entdecke deine Möglichkeiten

Du kannst an vielen verschiedenen Orten lernen. Wähle dazu ein Land aus der Liste aus.

Wie es funktioniert: Zahle den vollen Betrag auf einmal und erhalte 5% Rabatt auf die Kursgebühren. Das ist die beste Option, wenn du dein Erspartes benutzen möchtest und damit die Kursgebühr zu minimieren.

Wer kann es benutzen:
Jeder, der sich für Le Wagon in Portugal bewirbt. Du musst den gesamten Kursbeitrag zum Zeitpunkt deiner Zulassung bezahlen, um den 5%igen Rabatt zu erhalten. 

Wie es funktioniert: Als portugiesische:r Bürger:in erhältst du 600€ Rabatt auf die Kursgebühren. Wir bei Le Wagon Portugal glauben daran, dass Tech offen und zugänglich für lokales Talent sein sollte, damit sie das portugiesische Tech-Ökosystem stärken und unterstützen können. 

Wer ist berechtigt: Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Du musst seit mindestens sechs Monaten portugiesische:r Bürger:in sein und eine gültige NIF haben. 

Wie es funktioniert: Du musst lediglich deine Anzahlung von 2000€ hinterlegen, um deinen Platz im Bootcamp zu sichern (diese sind Teil der Studiengebühren und werden entsprechend verrechnet). Sobald das Bootcamp beginnt, fängst du an den ausstehenden Betrag, in vier monatlichen Raten, über unseren Partner Alma zu begleichen

Wer ist berechtigt: Du musst Einwohner und eine Debit oder Kreditkarte aus einem der folgenden Länder haben: Frankreich, Belgien, Spanien, Deutschland, Portugal, Italien, Niederlande, Luxemburg, Irland oder Österreich. 

Wie es funktioniert: Zahle die Anzahlung von 2.000€ (in der Kursgebühr enthalten). Sobald das Bootcamp beginnt, zahlst du den Restbetrag in 12 oder 18 monatlichen Raten, ohne Zinsen und nur mit einer Verwaltungsgebühr von 500 €, die in deinem Plan enthalten ist.

Wer ist berechtigt: Begrenzte Plätze für die nächsten Bootcamp-Aufnahmen. Du musst deinen rechtmäßigen Wohnsitz in der EU haben und im Besitz eines gültigen Personalausweises sein.

Wie es funktioniert: Für portugiesische Studierende bieten wir ein Income Share Agreement (ISA) mit unserem Partner Fundação José Neves an, der sich um 100 % deiner kursgebühren kümmern wird. Die monatliche Rückzahlung beginnt erst, wenn du einen Job mit einem geringen Prozentsatz deines Einkommens gefunden haben.

Wer ist berechtigt:  Begrenzte Plätze für die nächsten Bootcamp-Aufnahmen. Du musst im Besitz eines portugiesischen Staatsbürgerschaftsausweises sein und in Le Wagon aufgenommen und dann von FJN genehmigt worden sein.

Erhalte eine persönliche Beratung

Die Finanzierung des Bootcamps sollte kein Hindernis für deine Teilnahme sein, jedoch ist es oft schwer, die Richtige zu finden.
Buche einfach einen Termin mit unserem Team und wir beraten dich gerne zu deinen Optionen.

FAQ lesen
Finanzierung

There's financing options for everyone

We make tuition payments easy and get financing options available to you.

Financing

How it works: As a resident in Portugal, receive a 600€ discount on the total tuition fees. At Le Wagon Portugal, we believe in making technology more open and accessible to develop local talent who will grow Portugal tech ecosystem.

Eligibility: Limited spots for next bootcamp intakes. You must be a fiscal resident in Portugal for more than 6 months with a valid NIF.

How it works: Pay the full balance in one go with your private funds or through your employer and receive a 5% reduction from your tuition fees. Best option if you want to use savings and minimize overall tuition investment.

Availability: For everyone applying to Le Wagon in Portugal. You just need pay your entire tuition at the time of your enrolment to be eligible for the 5% reduction.

How it works: Pay the €2.000 enrolment deposit upfront (included in the tuition fee). Once the bootcamp starts you will start paying the remaining amount to our lending partner Alma spread over 4 monthly instalments.

Eligibility: Limited spots for next bootcamp intakes. You must be a resident and have your debit/credit card emitted by any of the following countries: France, Belgium, Spain, Germany, Portugal, Italy, Netherlands, Luxembourg, Ireland, or Austria.

How it works: Pay the €2.000 enrolment deposit upfront (included in the tuition fee). Once the bootcamp starts you will start paying the remaining amount in 12 or 18 monthly instalments, without any interest and just a €500 administrative fee diluted in your plan.

Eligibility: Limited spots for next bootcamp intakes. You must be a legal resident of the EU with a valid national ID card.

How it works: For Portuguese students, we offer an Income Share Agreement (ISA) with our partner Fundação José Neves who will take care of 100% of your tuition fees. Start repaying monthly only once you land a job with a small % of your income.

Eligibility: Limited spots for next bootcamp intakes. You must have a Portuguese Citizenship Card and have been admitted into Le Wagon and, then, approved by FJN.

Get personalized advice

Finances shouldn't be a barrier to accessing our bootcamps. We're always finding new ways to facilitate payments and fundings.

Read FAQ
Financing