Für jeden die passende Finanzierung

Mit unseren verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten möchten wir es jedem Menschen ermöglichen, seine Zukunft in die eigene Hand zu nehmen.

Finanzierung

Entdecke deine Möglichkeiten

Du kannst an vielen verschiedenen Orten lernen. Wähle dazu ein Land aus der Liste aus.

Wie es funktioniert: Die Le Wagon Bootcamps sind AZAV zertifiziert. Das bedeutet, dass du mit einem Bildungsgutschein an unseren Kursen teilnehmen kannst, der von der Bundesagentur für Arbeit oder dem Jobcenter ausgestellt wird. Wenn du den Bildungsgutschein erhältst, wird deine gesamte Kursgebühr übernommen.  

Wer ist berechtigt: Um einen Bildungsgutschein zu erhalten, musst du in Deutschland gemeldet und bereits arbeitslos, beziehungsweise kurz davor sein. Der Bewerbungsprozess dauert üblicherweise ein paar Wochen, weshalb du dich rechtzeitig bewerben solltest, um deinen Platz zu sichern.

Bitte beachte, dass der Kurs für Teilnehmer:innen mit Bildungsgutschein eine Woche vor dem jeweiligen Starttermin beginnt. Kontaktiere uns gerne frühzeitig, damit wir dir bei Fragen und Problemen weiterhelfen können.

Unter den folgenden Maßnahmennummern sind unsere Bootcamps bei der Bundesagentur für Arbeit gelistet.

Berlin
Ruby on Rails Fullstack Web Development Bootcamp - 962 / 401 / 21
Ruby on Rails Fullstack Web Development Bootcamp | part-time - 962 / 438 / 21
Data Science & Machine Learning Bootcamp - 962 / 439 / 21
Data Science & Machine Learning Bootcamp | part-time - 962/474/2021

München
Ruby on Rails Fullstack Web Development Bootcamp - 843 / 1318 / 2021
Coding Bootcamp für Data Science und Maschinelles Lernen - 843 / 1310 / 2021

Köln
Coding Bootcamp für Ruby on Rails - 357 / 658 / 2021
Data Science & Machine Learning Bootcamp - 357 / 114 / 2022

Wie es funktioniert: Zahle den vollen Betrag auf einmal und erhalte 5% Rabatt auf die Kursgebühren. Das ist die beste Option, wenn du dein Erspartes benutzen möchtest und damit die Kursgebühr zu minimieren.

Wer kann es benutzen:
Jeder, der sich für Le Wagon in Deutschland bewirbt. Du musst den gesamten Kursbeitrag zum Zeitpunkt deiner Zulassung bezahlen, um den 5%igen Rabatt zu erhalten. 

Wie es funktioniert: konzentriere dich auf den Kurs während unser Partner CHANCEN eG sich um 100% deiner Kursgebühren kümmert. Erst, wenn du einen Job gefunden hast, der jährlich mehr als 27 Tsd. € bringt, beginnst du mit der Rückzahlung.

Wer ist berechtigt: Auf dieser Seite erfährst du welche Voraussetzungen du erfüllen musst, um diese Finanzierungsoption zu erhalten.

Wie es funktioniert: Du musst lediglich deine Anzahlung von 2000€ hinterlegen, um deinen Platz im Bootcamp zu sichern (diese sind Teil der Studiengebühren und werden entsprechend verrechnet). Sobald das Bootcamp beginnt, beginnst du, den ausstehenden Betrag in vier monatlichen Raten über unseren Partner Alma zu begleichen

Wer ist berechtigt: Du musst Einwohner in und eine Debit- oder Kreditkarte aus einem der folgenden Länder haben: Frankreich, Belgien, Spanien, Deutschland, Portugal, Italien, Niederlande, Luxemburg, Irland oder Österreich. 

Wie es funktioniert: Du musst nur die Anzahlung von 2.000 € im Voraus leisten. Sobald das Bootcamp beginnt, zahlst du den Restbetrag an unseren Partner Quotanda, verteilt auf maximal 18 monatliche Raten.

Wer ist berechtigt: Du musst einen legalen Wohnsitz in der EU haben. In Deutschland ist es möglich, Rückzahlungen und Ausbildungskosten von der Steuer abzusetzen.

Erhalte eine persönliche Beratung

Die Finanzierung des Bootcamps sollte kein Hindernis für deine Teilnahme sein, jedoch ist es oft schwer, die Richtige zu finden.
Buche einfach einen Termin mit unserem Team und wir beraten dich gerne zu deinen Optionen.

FAQ lesen
Finanzierung

There's financing options for everyone

We make tuition payments easy and get financing options available to you.

Financing

How it works: Le Wagon's bootcamps are AZAV certified and count as vocational training in Germany. This means you can participate in our courses for free with a Bildungsgutschein (education voucher) given by the Bundesagentur für Arbeit or the Jobcenter. If you receive the voucher, your entire tuition fee is covered.

Eligibility: you must be a legal resident registered in Germany and unemployed (or soon to be). The funding process may take time so make sure you apply as soon as possible to guarantee your spot.

How it works: Pay the full balance in one go and receive a 5% discount on your tuition fees. This is the best option if you want to use your savings and minimize the overall tuition fee.

Eligibility
: For everyone applying to Le Wagon in Germany, you must just pay your entire tuition at the time of your enrolment to be eligible for the 5% discount. In Germany, it is possible to deduct repayments and educational costs from tax.

How it works: focus on your studies while our partner CHANCEN eG takes care of 100% of your tuition fee. Start repaying only once you land a job earning more than €27K annual income. You’ll then repay a small percentage of your income over a 5-year period.

Eligibility: You can find out which personal requirements needs to be fulfilled to receive the funding under this page.

How it works: you will only need to pay the €2000 enrolment deposit upfront (included in the tuition fee). Once the bootcamp starts you will start paying the remaining amount to our lending partner Alma spread over 4 monthly instalments.

Eligibility: you must be a resident and have your debit/credit card emitted by any of the following countries: France, Belgium, Spain, Germany, Portugal, Italy, Netherlands, Luxemburg, Ireland, or Austria.

How it works: You will only need to pay the €2,000 deposit upfront. Once the bootcamp starts you will start paying the remaining amount to our partner Quotanda, spread over a maximum of 12 monthly instalments.

Eligibility: you must be a legal resident of the EU. In Germany, it is possible to deduct repayments and educational costs from tax.

Get personalized advice

Finances shouldn't be a barrier to accessing our bootcamps. We're always finding new ways to facilitate payments and fundings.

Read FAQ
Financing