Beginne deine Tech-Reise mit unseren kostenlosen Workshops!

Nimm an einem Live-Workshop teil und wage deine ersten Schritte in der Webentwicklung, Datenanalyse mit Python, JavaScript, SQL und mehr - ganz ohne Risiko!

HTML
CSS
JavaScript
Python
SQL
Excel

Erlerne die Grundlagen von JavaScript in nur 2 Stunden

Lass uns gemeinsam in die Grundbegriffe von Javascript eintauchen! In diesem Einführungsworkshop wirst du in die Programmierung mit Javascript einsteigen! Du lernst die Grundlagen der Programmierung, die Kernkonzepte der meisten Programmiersprachen und tauchst schließlich in komplexere Themen ein, um deine eigenen digitalen Produkte zu erstellen!

Englisch
18:30 Uhr - 20:30 Uhr (Berlin Time)
Sichere dir dein Ticket

Programmiere deine erste Chrome-Erweiterung

Chrome-Erweiterungen wie Adblocker, Webseiten-Übersetzer, Integratoren von Drittanbieter-Apps (z. B. Evernote) und viele andere können extrem leistungsfähig sein und auch sehr viel Spaß machen. In diesem Workshop lernst du, wie du deine erste Chrome-Erweiterung programmierst und veröffentlichst, und du verstehst die wichtigsten Konzepte, wie diese funktionieren.

Englisch
18:30 Uhr - 20:30 Uhr (Europe/Zurich Time)
Sichere dir dein Ticket

Lerne, wie du GitHub verwendest und mit deinem technischen Team zusammenarbeitest

Die Arbeit in einem Team kann chaotisch werden und erfordert Kommunikation, besonders wenn man mit Entwickler:innen arbeitet! Wenn du lernst, wie man Tools wie Github verwendet, wird der Arbeitsablauf und die Kommunikation mit deinem technischen Team viel einfacher. In diesem Workshop erfährst du, wie du die grundlegenden Befehle auf Git verwendest, wie Github funktioniert und wie du effektiv mit deinem technischen Team kommunizieren kannst.

Spanisch
18:00 Uhr - 20:00 Uhr (America/Argentina/Buenos_Aires Time)
Sichere dir dein Ticket

Baue ein CRM mit API und Webhooks

Lerne die Verwendung von APIs und baue deinen ersten Prototyp. Du beginnst mit den Grundlagen von APIs und Webhooks und lernst, wie du sie schnell nutzen kannst, um einen Prototyp eines Produkts ohne Code zu erstellen. Dann tauchst du in das Web Scraping ein und lernst, wie du alle Informationen sammelst, die du für eine Website brauchst.

Englisch
18:30 Uhr - 20:30 Uhr (Melbourne Time)
Sichere dir dein Ticket

Women's Coding Day - Lerne, deine erste Landing Page zu programmieren 🙋‍♀️

Dies ist ein ganzer Vormittag voller Programmierung für alle Frauen, die Programmierkenntnisse erwerben wollen. In diesem Workshop wirst du deine Landing Page mit HTML und CSS programmieren und gestalten! Du lernst die Tools, die du für das Design brauchst, Design-Pro-Tipps, wie du deine eigene Landing Page erstellst und hostest, wie du deine Landing Page strukturierst und stylst und schließlich wie du deine Website live schaltest!

  • HTML
  • CSS
Englisch
18:30 Uhr - 20:30 Uhr (London Time)
Sichere dir dein Ticket

Erstelle dein erstes NFT in nur 2 Stunden

Dieser Workshop ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du deine Reise mit Non Fungible Tokens (NFTs) erfolgreich beginnen kannst. Lerne die wichtigsten Konzepte kennen und erfahre, wie du dein Wallet und dein Profil einrichten, die richtige Plattform auswählen und deine NFTs vermarkten kannst.

Englisch
18:30 Uhr - 20:30 Uhr (Europe/Paris Time)
Sichere dir dein Ticket

Erstelle ein benutzerdefiniertes Vertriebs-CRM ohne Code

Erstelle deine ersten Webanwendungen ohne Code. In diesem Workshop lernst du, wie du deine erste E-Commerce-Website mit Webflow entwirfst, deine erste Datenbank mit Airtable erstellst und deine Leads sammelst, und wie du Zapier zur Automatisierung von Workflows integrierst.

Englisch
18:30 Uhr - 20:30 Uhr (Lisbon Time)
Sichere dir dein Ticket

Erstelle deine Landing Page in 2 Stunden und sammle deine ersten Leads

Lerne, deine Landing Page mit HTML und CSS zu programmieren und zu gestalten! In diesem 2-stündigen Workshop beschäftigst du dich mit den Tools, die du für das Design brauchst, mit Design-Pro-Tipps, wie du deine eigene Landing Page erstellst und hostest, wie du deine Landing Page strukturierst und stylst und schließlich, wie du deine Website live schaltest!

  • HTML
  • CSS
Englisch
18:30 Uhr - 20:30 Uhr (Europe/Berlin Time)
Sichere dir dein Ticket
Spanisch
15:00 Uhr - 17:00 Uhr (America/Argentina/Buenos_Aires Time)
Sichere dir dein Ticket
Englisch
18:30 Uhr - 20:30 Uhr (Amsterdam Time)
Sichere dir dein Ticket

Erstellen Sie Ihre erste Webanwendung ohne Code

Erstellen Sie Ihre ersten Webanwendungen ohne Code. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Ihre erste E-Commerce-Website mit Webflow gestalten, Ihre erste Datenbank mit Airtable erstellen und Ihre Leads sammeln und wie Sie Zapier integrieren, um Workflows zu automatisieren.

Englisch
18:30 Uhr - 20:30 Uhr (Berlin Time)
Sichere dir dein Ticket

You can start learning for FREE!

Join a live workshop and take your first steps into web development, data analytics with Python, JavaScript, SQL, and more!

HTML
CSS
JavaScript
Python
SQL
Excel

Learn to code the basics of JavaScript in 2 hours

Let’s dive into Javascript core notions together! In this introductory workshop you will get started in programming in Javascript! You will learn the basics of programming, the core concepts shared across most programming languages, and finally dive into more complex topics to build your own digital products!

English
-
Book your seat

Code your first Chrome extension

Chrome extensions such as Adblockers, Webpage translators, third-party apps (e.g. Evernote) integrators, and many others, can be extremely powerful, and also very fun to use. In this workshop you will learn how to code and publish your first Chrome extension, as well understand the key concepts of how these work.

Spanish
-
Book your seat

Learn the fundamentals of programming in Ruby in just 2 hours

Learn the fundamentals of programming in this introductory workshop. We’ll be using the language Ruby, which focuses on simplicity and productivity. In this workshop you will learn the core concepts of Ruby that can be used in any programming language and the basics of back-end language, taking your first step to entering the world of web development.

English
-
Book your seat

Women’s Data Day: Learn to write your first SQL queries with Python

Take the first step into your learning journey to become a Data Scientist or a Web Developer with this full morning of coding dedicated to all women who want to gain coding skills 💪. You will learn the basics of SQL and write your first queries, discover an existing database and learn how to draw an Entity Relationship Diagram to get the sense of how the data tables are linked together.

  • Python
  • SQL
English
-
Book your seat
English
-
Book your seat

Create your first NFT in only 2 hours

This workshop is a step-by-step guide on how to successfully start your journey with Non Fungible Tokens (NFTs). Jump into the core concepts and learn how to set up your wallet and profile, select the right platform and market your NFT.

English
-
Book your seat
Spanish
-
Book your seat

Create your landing page in 2 hours and collect your first leads

Learn to code and design your landing page using HTML & CSS! In this 2 hour workshop, you will learn the tools you need to design, design pro-tips, how to build and host your own landing page, how to structure and style your landing page, and finally how to get your website live!

  • HTML
  • CSS
English
-
Book your seat

Build your first web application with no code

Build your first web applications with no code. In this workshop you will learn to design your first e-commerce website on Webflow, create your first database on Airtable and collect your leads, and how to integrate Zapier to automate workflows.

English
-
Book your seat

Learn to build a custom Sales CRM with no code

Build your first web applications with no code. In this workshop you will learn to design your first e-commerce website on Webflow, create your first database on Airtable and collect your leads, and how to integrate Zapier to automate workflows.

English
-
Book your seat