Für jeden die passende Finanzierung

Mit unseren verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten möchten wir es jedem Menschen ermöglichen, seine Zukunft in die eigene Hand zu nehmen.

Finanzierung

Entdecke deine Möglichkeiten

Du kannst an vielen verschiedenen Orten lernen. Wähle dazu ein Land aus der Liste aus.

Wie es funktioniert: Zahle den vollen Betrag auf einmal und erhalte 5% Rabatt auf die Kursgebühren. Das ist die beste Option, wenn du dein Erspartes benutzen möchtest und damit die Kursgebühr zu minimieren.

Wer kann es benutzen:
Jeder, der sich für Le Wagon Brüssel bewirbt. Du musst den gesamten Kursbeitrag zum Zeitpunkt deiner Zulassung bezahlen, um den 5%igen Rabatt zu erhalten. 

Wie es funktioniert: Du musst lediglich eine Anzahlung von 2000€ hinterlegen, um deinen Platz im Bootcamp zu sichern (diese sind Teil der Kursgebühren und werden entsprechend verrechnet). Sobald das Bootcamp beginnt, fängst du an den ausstehenden Betrag, in vier monatlichen Raten, über unseren Partner Alma zu begleichen

Wer ist berechtigt: Du musst Einwohner:in und eine Debit oder Kreditkarte aus einem der folgenden Länder haben: Frankreich, Belgien, Spanien, Deutschland, Portugal, Italien, Niederlande, Luxemburg, Irland oder Österreich. 

Wie es funktioniert: Du hast Anspruch auf bezahlten Urlaub (bis zu 180 Stunden, ~23 Tage), um an unserer Ausbildung im Rahmen des Systems des bezahlten Bildungsurlaubs (auf Niederländisch: "betaald educatief verlof" oder "BEV" - auf Französisch: "congé éducation payé" oder "CEP") teilzunehmen. Dein:e Arbeitgeber:in kann deinen Antrag auf bezahlten Bildungsurlaub nicht ablehnen, aber er muss mit der Planung deiner Abwesenheit einverstanden sein.

Wer ist berechtigt: Du bist Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigte:r (nur in bestimmten Fällen) eines Privatunternehmens mit Sitz in der Region Brüssel oder Wallonien (oder Vertragsbedienstete:r eines autonomen öffentlichen Unternehmens). Es gelten keine Alters- oder Staatsangehörigkeitsbestimmungen. Das Programm, das du absolvierst, muss nicht mit deinem Beruf in Verbindung stehen.

Das flämische KMU, das dich beschäftigt, kann eine finanzielle Unterstützung erhalten, um dir die Ausbildung mit dem KMO-Portefeuille anzubieten.

Wie es funktioniert: Wenn du deine Ausbildung von dem KMU, für das du arbeitest, finanzieren lässt, kann dieses mit der KMO-Portefeuille-Maßnahme (auf Englisch: "SME e-wallet") eine finanzielle Unterstützung von 20 bis 30 % der Ausbildungsgebühren (ohne MwSt.) von der flämischen Region erhalten. Le Wagon ist ein registrierter und förderfähiger Ausbildungsanbieter mit der Registrierungsnummer DV.O245209.

Förderungswürdigkeit: Du bist in einem KMU mit Sitz in der flämischen Region beschäftigt. Die Ausbildung verbessert die Qualität, die Stärkung, das Wachstum oder die Umwandlung des KMU.


Wie es funktioniert: Das KMO-Portfeuille ist eine Maßnahme, mit der du als Unternehmer:in (KMU) oder Freiberufler:in eine finanzielle Unterstützung für den Erwerb von Fortbildungsmaßnahmen erhältst, die die Qualität deines Unternehmens verbessern. Le Wagon ist ein registrierter und förderfähiger Bildungsanbieter mit der Registrierungsnummer DV.O245209.

Wer ist berechtigt: Du bist Unternehmer:in, KMU oder Freiberufler:in mit Sitz in der flämischen Region. Die Ausbildung verbessert die Qualität, die Stärkung, das Wachstum oder die Umwandlung deines KMU oder deiner Tätigkeit.

Wie es funktioniert: Die BEE Prime Formation oder Opleidingspremie (auf Englisch: "Ausbildungsprämie") ist eine Maßnahme, mit der du - als Unternehmer, KMU oder Freiberufler - eine finanzielle Unterstützung beim Erwerb von Ausbildungsmaßnahmen erhältst, die die Qualität deines Unternehmens verbessern.

Teilnahmeberechtigung: Du bist Unternehmer:in, (Angestellte:r eines) KMU oder Freiberufler:in mit Sitz in der Region Brüssel. Die Ausbildung verbessert die Qualität, die Stärkung, das Wachstum oder die Umwandlung des KMU oder der Tätigkeit.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Erhalte eine persönliche Beratung

Die Finanzierung des Bootcamps sollte kein Hindernis für deine Teilnahme sein, jedoch ist es oft schwer, die Richtige zu finden.
Buche einfach einen Termin mit unserem Team und wir beraten dich gerne zu deinen Optionen.

FAQ lesen
Finanzierung

There's financing options for everyone

We make tuition payments easy and get financing options available to you.

Financing

How it works: Pay the full balance in one go and receive a 5% discount on your tuition fees. This is the best option if you want to use your savings and minimize the overall tuition fee.

Eligibility:
For everyone applying to Le Wagon in Brussels, you must just pay your entire tuition at the time of your enrollment to be eligible for the 5% discount.

How it works: you will only need to pay the €2500 enrollment deposit upfront (included in the tuition fee). Once the bootcamp starts you will start paying the remaining amount to our lending partner Alma spread over 4 monthly installments.

Eligibility: you must be a resident and have your debit/credit card emitted by any of the following countries: France, Belgium, Spain, Germany, Portugal, Italy, Netherlands, Luxemburg, Ireland, or Austria.

How it works: you are entitled to be absent from work and receive paid holidays (up to 180 hours, ~23 days) in order to follow our training through the paid educational leave system (in Dutch: ‘betaald educatief verlof’ or ‘BEV’ — in French: ‘congé éducation payé’ or ‘CEP’). Your employer cannot refuse your request for paid educational leave, but he/she has to agree with the planning of your absences.

Eligibility: you are a full-time or part-time employee (only in specific cases) of a privately-held company based in the Brussels or Walloon region (or a contractual employee of an autonomous public undertaking). No age or nationality conditions apply. The program you are following does not have to be related to your profession.

The flemish SME that employs you can receive financial aid to offer you the training with the KMO-Portefeuille

How it works: if you get your training funded by the SME your work for, the latter could receive financial aid of 20 to 30% of the training tuition fees (excl. VAT) from the Flemish region with the KMO-Portefeuille (in English: ‘SME e-wallet’) measure. Le Wagon is a registered and eligible training provider with registration number DV.O245209.

Eligibility: you are employed by an SME based in the Flemish region. The training improves the quality, strengthening, growth or transformation of the SME.

How it works: The KMO-portefeuille (in English: ‘SME e-wallet’) is a measure whereby you – as an entrepreneur (SME) or practicing a liberal profession – receive financial aid when purchasing training that improves the quality of your enterprise. Le Wagon is a registered and eligible training provider with registration number DV.O245209.

Eligibility: you are an entrepreneur, SME or liberal professional based in the Flemish region. The training improves the quality, strengthening, growth or transformation of your SME or activity.

Get personalized advice

Finances shouldn't be a barrier to accessing our bootcamps. We're always finding new ways to facilitate payments and fundings.

Read FAQ
Financing